Erstiweekend

Liebe Pharmaziestudierende

Schon bald sind die Sommerferien zu Ende und du kannst dich auf einen neuen Lebensabschnitt an der Universität freuen.

Um das Semester erfolgreich zu beginnen und dir den Anfang ein wenig zu erleichtern, haben wir für dich und deine zukünftigen Kommilitonen/innen ein Einführungswochenende organisiert am:

Freitag, 13.09. – Samstag, 14.09.2019

Du erhältst nützliche Informationen über die Universität, das Studentenleben, das Pharmazie-Studium und Basel selber.
Daneben hast du die Möglichkeit, beim gemeinsamen Grillieren, bei einer Stadttour und anderen Programmpunkten, die wir uns für euch ausgedacht haben, deine zukünftigen Mitstudenten und ganz nebenbei auch die Fachgruppe kennenzulernen.

Schon letztes Jahr war das Einführungswochenende ein voller Erfolg und wir hoffen, dass es mit deiner Teilnahme auch dieses Jahr wieder genauso toll oder sogar noch besser wird!

Anmelden kannst du dich ganz einfach mit einem Mail an:

fg-pharma@unibas.ch

Wir bitten dich, uns deine Handy-Nummer mitzuteilen, damit wir dich erreichen könnten, falls es eine wichtige Programmänderung gibt. Zudem bitten wir dich, deinen Studentenausweis mitzunehmen, sofern du ihn bereits erhalten hast.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen (z.B. kein Schlafplatz) darfst du dich gerne jederzeit bei uns melden unter

E-Mail: fg-pharma@unibas.ch

Tag, Zeit   Ort
Freitag, 13.09.19
14.00 Uhr  Start, Begrüssung

Pharmazentrum, Klingelbergstrasse 50, 4056 Basel

Info Block und Kennenlernbingo
15:30 Uhr Stadttour – Uni Gelände und Basler Innenstadt
16:45 Uhr Pause

Ende Stadttour, anschliessendes individuelles Abendessen

Stadttour endet bei der St. Johannsbrücke
19:00 Uhr Treffpunkt Verso

Verso Bar, Petersgraben 50, 4051 Basel

19:15 Uhr Pubquiz

Freiwilliges Beerpong-Tournier

Tischfussball

Tanz und Spiel

Samstag, 14.09.19

Grillieren im St. Johanns-Park

St. Johanns-Park

Tramhaltestelle St. Johanns-Tor (Linie 11)

Elsässerstrasse, 4056 Basel

ab ca. 22:00 Uhr

Ausklingen des Abends in der Joha-Bar

Joha-Bar, St. Johanns-Vorstadt 43, 4056 Basel

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und bis bald!

Fachgruppe Pharmazie. 💊 😉

, ,